Prof. Dr. Peter Diepold, M.A., Emeritus

Professional Homepage

deutsche Version---> English version
[Foto]
Email: Peter@Diepold.de
Telefon: +49-551-55535
Anschrift: Schildweg 20
D-37085 Göttingen
certified PGP public key

Kurzbiographie

Abschiedsvorlesung am 15. Februar 2001

Arbeitsschwerpunkte

Mitarbeit in Organisationen

Peter Diepold hat in Gremien der OECD und der EG mitgearbeitet und ist Mitglied in einer Reihe von wissenschaftlichen Gesellschaften, wie der Gesellschaft für Informatik, Association for Computing Machinery, European Association for Research in Learning and Instruction, der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE: Vorstandsbeauftragter IuK; 1990-1998 als Schatzmeister im Vorstand der DGfE).

Er war Sprecher der IuK-Initiative der deutschen wissenschaftlichen Fachgesellschaften, und Mitglied im Consortium von Global-Info(BMBF), er hat 1996 den "Deutschen Bildungsserver" entwickelt und war Mitglied der gleichnamigen BLK/KMK-Steuerungsgruppe.

Er ist Mitglied von Rotary International Rotary Club Göttingen (seit 1996), war 2011/12: Governor des Rotary Distrikts 1800, war von 2012-2015 Sekretär des Deutschen Governorrates und ist seit 2016 in der Steuerungsgruppe des Forschungsprojekts "Rotary and Dictatorship" für die Entwicklung und Pflege der Datenbank verantwortlich.

Veröffentlichungsliste


© Prof. Dr. Peter Diepold (13. Oktober 2021)